Donna : Der erste Kontakt zum Cadillac
Donna : Der erste Kontakt zum Cadillac
Donna : Der erste Kontakt zum Cadillac
Donna : Der erste Kontakt zum Cadillac

Zu meinem Hobby - " Oldtimer" bin ich vor nun schon fast 18 Jahren

gekommen. Mit einem alten 81er Cadillac fing alles an und es wird

sicher noch lange nicht aufhören.

Das schöne daran ist nicht nur die Faszination der Autos.

Es ist einfach.......

Man lernt nette Leute kennen, die oft zu guten Freunden geworden sind.

Man ist immer an der frischen Luft.

Man freut sich über jedes Auto. Es muss nicht immer das Eigene sein.

Man kann stundenlang darüber sprechen. Den Ausdruck Benzingespräche, finde ich allerdings albern.

Beim reparieren, demontieren oder nur polieren, vergisst man jeglichen

Stress.

Kurzum ein wunderschöne Hobby, was man sich  noch im hohen Alter

erhalten kann.

Nach zahlreichen Autos, leider habe ich auch einige wieder verkaufen müssen, bin ich dann über einige Mercedese...( 450 SL W 107 - 220 SE Coupe - 300 SEL W 109 ) wieder zu meinem Anfangs-Cadillac gekommen. Ein nun 1984er Cadillac Fleetwood in der gleichen Lackierung wie mein Erster. Meine Tochter ist damit aus dem Krankenhaus abgeholt worden und nun werde ich sie in dem gleichen Auto vom Abiturball abholen.

Hat doch etwas.

280 SEL 3,5 L.
280 SEL 3,5 L.
220 SE Coupe
220 SE Coupe
280 SL W 107
280 SL W 107
Cadillac Fleewood 1984
Cadillac Fleewood 1984
Der CAMARO ist fast einmalig.... und unten Meine Ehemaligen..mHatte mit allen Autos eine Menge Spass,a ber man kann halt nicht alles behalten....LEIDER
Der CAMARO ist fast einmalig.... und unten Meine Ehemaligen..mHatte mit allen Autos eine Menge Spass,a ber man kann halt nicht alles behalten....LEIDER

Das war der Größte den ich je hatte. Eine Cadillac Fleetwood Stretch-Limmo.von 1981.

Eigentlich mein 2 Auto. Er hatte damals eine Bürozulassung die so günstig war, wie heute die Oldtimer-Zulassung. Gibt es wohl Heute nicht mehr.

Aber der Wagen war einmalig. Elektr. Scheibe zum abschotten der hinteren Bank. Fernseher, Video ( damals gab es noch kein Flachbildschirm, oder CD`s im Auto.) Kleine Bar mit Sektkübel. Eisfach, Bord-Telefon, 2 Radios hinten und vorne, und und und. Schwarz mit roter Velourausstattung. Nach Jahren habe ich ihn nun wieder gesehen. Aber er hat leider seine Eleganz verloren. Wurde zuviel dran rum gebastelt. Schade...

JAG MK 420 G
JAG MK 420 G

Das war der Außenseiter....Ein Engländer....War ein tolles Auto!

 

Die meisten kennen mich als Liebhaber alter Amerikaner. Aber im Alter denkt man immer mehr an seine Kindheit und da war ein Auto, was mir immer schon gefallen hat und ich es als Matchbox-Auto mehr gehütet habe als alle anderen. Ein MK X von Jaguar. Es hat lange gedauert, bis ich einen Wagen gefunden habe, bei dem für mich  alles stimmte.Farbe - Innenausstattung und der Preis. Der 6-Zylinder schnurrt wie eine Katze und es ist ein herrliches Gefühl ihn zu fahren. Das Armaturenbrett sieht aus als ob es aus einem Guss geschnitzt wurde. Die ganzen spitz zulaufenden Schalter, würde heute kein TÜV mehr zulassen und man ist in einer anderen Welt.  Die 2 Farben. Lackierung gab es serienmäßig mit einem geringen Aufpreis versehen. Er kostete damals rund 35.000 DM, dafür bekam man fast 6 Kaefer Modelle. Heute bekommt man für den jetzigen Preis nicht mal einen Smart.  Der Spaß an diesem Auto ist jedoch unbezahlbar. Aber nach gut 31/2 Jahren wollte ich doch wieder einen Amerikaner haben und so wurde er verkauft.  Der Preis ist  innerhalb knapp 2 Jahren schon wieder um gut 20% gestiegen.  

Du kannst alle Bilder vergrößern..Einfach drauf klicken.

 

Hey visitor!

Check out my new picture gallery
and my favourite links